TECHNIK

OLD STYLE | NEW FASHION

Ein Quantensprung in der Digitalisierung macht aus etablierten Familienunternehmen oft in kurzer Zeit Sanierungsfälle. Auf der anderen Seite stehen Start-Ups, die sich genauso schnell am Markt positionieren.

Nicht selten steht eine Neupositionierung im direkten Zusammenhang mit einem Generationenwechsel. Oberflächlich betrachtet erweisen sich eingefahrene Systeme als noch erfolgreich, sind aber nicht zukunftsfähig. Der Steuerberater wird hier zum Change – Manager.

Die behutsame, aber konsequente Umstellung des Rechnungswesens von bisher erfolgreichen, analogen Prozessabläufen ist keine einfache Aufgabe.  Wir denken voraus – die Unterstützung bei der Einführung digitaler und zukunftsorientierte Werkzeuge gehört zu unseren Kernkompetenzen.

Daten werden in Zukunft zwischen Kunden und Lieferanten digital ausgetauscht und gespeichert.

Wir gestalten zusammen mit den Unternehmern die digitale Plattform für ein innovatives Rechnungswesen.

Wir unterstützen u.a. folgende Gewerke:

  • Metallbau
  • Werkzeugbau